MilesAndMore
KOSTENLOSE HOTLINE: 0800 / 72 44 33 TÄGLICH von 8-22 UHR
oder 01 385 1628
Ausland: +43 1 385 1628
https://www.cruiseportal.de/schiffsreisen/Picture/headerByUser/104559-20181113-2.jpg
https://www.cruiseportal.de/schiffsreisen/Picture/headerByUser/104559-20181113-1.jpg
javascript

Für alle Weltenbummler: Plantours Kreuzfahrten

Plantours – Kreuzfahrten für anspruchsvolle Passagiere

Feine Lebensart, Genusskultur, Weltgewandtheit und Entdeckergeist – das alles steht bei Plantours Kreuzfahrten seit knapp 30 Jahren im Mittelpunkt. Dabei ist das Spektrum breit, das der Bremer Veranstalter bietet: Die Schiffe der Reederei Plantours & Partner fahren sowohl auf Flüssen als auch auf hoher See.
Mit Anspruch und Erfahrung wählt Plantours die schönsten Ziele aus und sorgt mit viel Komfort und durchdachten Reisearrangements dafür, dass jede Kreuzfahrt für die Gäste zu einer Traumreise wird.

Philosophie – Kreuzfahrten für Genießer und Entdecker

Mit Anspruch und Erfahrung wählt Plantours die schönsten Ziele aus und sorgt mit viel Komfort und durchdachten Reisearrangements dafür, dass jede Kreuzfahrt für die Gäste zu einer Traumreise wird.

Für Hochseekreuzfahrten hat Plantours Kreuzfahrten die MS Hamburg im Programm. Das beliebte Schiff mit maximal 400 Passagieren an Bord ist neben dem Mittelmeer auch in Nordeuropa in der Nordsee und Ostsee sowie in der Karibik, in Südamerika und in Asien unterwegs. Neu ist etwa eine 115-tägige Kreuzfahrt rund um Südamerika, von November 2017 bis Februar 2018.

Auf den Flüssen lässt Plantours gleich sieben Schiffe in den schönsten Urlaubsgebieten kreuzen. Die Flusskreuzfahrtschiffe fahren sowohl auf der Elbe, Oder, Havel und Moldau als auch auf Donau, Rhein, Maas, Main, Mosel und Saar. Auch in Russland auf der Wolga und in China auf dem Mekong fühlen sich die Gäste an Bord der Plantours-Schiffe vom ersten bis zum letzten Urlaubstag wohl.

Freuen Sie sich also bei Ihren Plantours-Reise auf gemütliche und stilvolle Schiffe, auf herzliches Servicepersonal und auf viele beeindruckende Erlebnisse an Bord und an Land.



Erst Reiseveranstalter, jetzt Kreuzfahrtexperte

Sie werden vom ersten Moment an spüren, dass Sie es mit Reise-Profis zu tun haben, die schon viele Jahre Erfahrung gesammelt haben.

Das Unternehmen wurde 1980 vom hannoverschen Reisebüro Strickrodt als Spezial-Reiseveranstalter für Bahn-, Fluss- und Schiffsreisen gegründet. Bereits acht Jahre später hatte sich Plantours & Partner zur GmbH mit vier Gesellschaftern entwickelt. Damals konzentrierte man sich auf den Vertrieb exklusiver Reisen wie zum Beispiel Expeditions-Kreuzfahrten mit dem Hochseeschiff MS Vistamar. Als die MS Vistamar 1990 ganzjährig unter der Plantours-Flagge fuhr, wurde das Reiseprogramm durch Flusskreuzfahrten ergänzt.

1994 verlegte das Unternehmen den Firmensitz von Hannover nach Bremen und vergrößerte das Flussreisen-Angebot immer weiter. Am 1. Januar 2006 wurde Oliver Steuber nach siebenjähriger Tätigkeit für Plantours & Partner zum Geschäftsführer berufen. Neuer Gesellschafter des Unternehmens ist seitdem die italienische Ligabue Corp. Ltd..

Im Jahre 2012 stellte der Reiseveranstalter Plantours & Partner sein neues Flaggschiff vor: Die MS Hamburg und das Unternehmen präsentierte sich unter dem neuen Markennamen Plantours Kreuzfahrten. Die Taufe der MS Hamburg fand im Juni 2012 im Hamburger Hafen statt. Eine Erfolgsgeschichte: 2014 feierte Plantours Kreuzfahrten sein 25. Jubiläum.